Nahezu perfekt…

…ist bekanntlich Mary Poppins. Aber auch Dennis’ Wissen über Alternative Heilkunde, Nahrungsergänzungsmittel, Methoden zum Ausbalancieren von physischem und psychischem Ungleichgewicht, uvm. kommen dem auch sehr nahe. So hält er für mich stets das Passende...
Musik, Athletik, Zusammenkommen und Freude

Musik, Athletik, Zusammenkommen und Freude

Capoeira bei Dennis zu erlernen und mit ihm zu spielen umfasst allzeit das volle Spektrum dieser holistischen Körperkunst: Musik, Athletik, Zusammenkommen und Freude. Aufgrund von Dennis` vielseitigen langjährigen Lehr- und Lernquellen als Ernährungsberater,...

Alles kann – nichts muss

Alles kann – nichts muss. Nach dieser Devise gestaltet Dennis sein Kindertraining. Ich finde es toll, wie er die Möglichkeiten der Kinder wahrnimmt und jeden Einzelnen von ihnen dort abholt, wo er gerade steht. Das motiviert nicht nur die Kinder, es erwärmt auch...

Entspannten Ausgleich schaffen

Immer wieder wohnte ich Trainingseinheiten, Lehrgaengen und Vortraegen von Contra-Mestre Simpson bei. Ich selbst spiele Capoeira zwar nicht, da ich seit Jahren eine andere Sportart ausübe, hätte es aber in früheren Jahren sicher angefangen. Simpson vermag im Training...

Liebevoll, gut organisiert und mit viel Spaß

Es ist faszinierend zu sehen, wie sich Kinder und Erwachsene gleichermaßen aufgehoben und angenommen fühlen. Du hast in deinen Capoeirastunden unglaublich viel Geduld und bringst diesen Sport als eine Lebenseinstellung rüber. Man spürt, dass du aus voller Überzeugung...