Ganzheitliche

Lebensberatung

Was steht zwischen dir und dem Leben deiner Träume?

Herausforderungen meistern, Wohlbefinden optimieren und dein Wunschleben verwirklichen
Hilfestellung auf deinem Weg zu Lebensqualität, Autonomie und Selbstverwirklichung

Entdecke und erforsche dein wahres Selbst

Verbessere deine Leistungsfähigkeit und verliebe dich in deinen Körper

Finde heraus, was zwischen dem der du jetzt bist und dem der du sein willst steht

Setze klare Ziele und lerne, diese methodisch und effektiv zu erreichen

Erhöhe deine Belastbarkeit und dein Selbstbewuβtsein im Umgang mit den Höhen und Tiefen des Lebens

Lerne deine Vitalität durch gesunde Ernährung zu fördern und zu erhalten

Entwickle dein volles Potenzial und befreie dich auf allen Ebenen

Was ist dein Lebenstraum? Was kannst du heute tun um ihn zu verwirklichen? Wer unterstützt dich dabei?

Hallo, mein Name ist Dennis

Als engagierter Freiheitssuchender habe ich eine Leidenschaft dafür, aufgeschlossenen Menschen wie dir zu helfen ihre Ziele zu erreichen, Erfolg zu finden und dein Leben lieben zu lernen. Mit mir hast du einen Personal Trainer, einen Motivator, einen Freund und einen Life Coach zugleich an deiner Seite.

Mehr zu mir und meinem Weg als ganzheitlicher Lebensberater findest du hier.

Motivation, Unterstützung und Qualitätssicherung, wenn du es am dringendsten brauchst.

Es ist einfach.

Du bist auf dieser Seite gelandet, weil du erkennst, dass etwas zwischen dir und dem Leben steht, dass du eigentlich erfahren möchtest.

Ganzheitliche Lebensberatung hilft dir, Hindernisse zu überwinden, indem du lernst, dein volles Potenzial auszuschöpfen, deine Ziele zu erreichen und dabei dein wahres Selbst zu entdecken.

Deine Träume, deine Ziele sowie deine eigene Vorstellung von Erfolg bestimmst du ganz individuell für DICH. Bei deiner Beratung setzen wir genau da an wo du gerade im Leben stehst und definieren zunächst die Herausforderungen, die dich gerade am meisten ausbremsen. Anschließend entwickeln wir gemeinsam einen ganzheitlichen Lösungsansatz, der die Verbindung von Körper, Geist und Seele berücksichtigt.

Ich setze mein gesammeltes Wissen, meine Fähigkeiten, Erfahrungen und Erkenntnisse ein, um individuelle Lösungen zu finden, die deinen Anforderungen entsprechen.

Deine Lebensqualität steht für mich im Vordergrund und mein facettenreicher Ansatz umfasst eine Vielzahl von Modalitäten, die darauf abzielen, dir ein erfüllteres, gesünderes und harmonischeres Leben zu ermöglichen

Individuelle Trainings- und Fitnesspläne

Ernährungsberatung und natürliche Heil/Nahrungsergänzungsmittel

Einmalige oder regelmäßige Beratungen

Check-ins zur Erfolgssicherung und emotionaler Beistand

Selbstfindung und Erweiterung von spirituellem Bewusstsein

Persönlichkeitsentwicklung & Zielsetzung

Empfehlungen und Hilfsmittel für den ganzen Weg

Testimonials

„Simpson (Dennis) bringt Leidenschaft, Hartnäckigkeit und Empathie in jedes Projekt ein, an dem er beteiligt ist. Seine Energie ist ansteckend und lässt dich fest daran glauben, dass du mit der Kraft deiner Hände, der Liebe deines Herzens und der Kreativität deines Geistes einen Unterschied machen kannst – für dich selbst und für dein Umfeld. Du wirst es nicht bereuen.“

Mona H.
Wittibreut - Deutschland
Nahezu perfekt…
...ist bekanntlich Mary Poppins. Aber auch Dennis' Wissen über Alternative Heilkunde, Nahrungsergänzungsmittel, Methoden zum Ausbalancieren von physischem und psychischem Ungleichgewicht, uvm. kommen dem auch sehr nahe. So hält er für mich stets das Passende parat, das mich immer einen Schritt näher zu dem bringt, was ich mir für mich und mein Leben wünsche. Dank seiner ruhigen und wertschätzenden Art fällt es sogar einem eher stur veranlagtem Menschen leicht, seine Worte anzunehmen und in die Tat umzusetzen. Mit Dennis als Lebensberater hat man jemanden an seiner Seite, der stets ein offenes Ohr, das passende Wort oder - wenn gar nichts mehr hilft - das passende Meme parat hält, das es einem ermöglicht, die Welt aus einer anderen, gewinnbringenden Perspektive zu sehen. Diese Mischung aus Großherzigkeit, Wissen und Humor macht ihn für mich zum (nahezu) perfekten Lebensberater!
Daniel E.
Danzig - Polen
Musik, Athletik, Zusammenkommen und Freude
Capoeira bei Dennis zu erlernen und mit ihm zu spielen umfasst allzeit das volle Spektrum dieser holistischen Körperkunst: Musik, Athletik, Zusammenkommen und Freude. Aufgrund von Dennis` vielseitigen langjährigen Lehr- und Lernquellen als Ernährungsberater, Kampfsportler und Fitnesstrainer, kann man sich sicher sein, allumfassend angeleitet und in die Komplexität des brasilianischen Volkssportes eingeführt zu werden. Ich selbst konnte sowohl für eine kurze Zeit aktiv, sowie auch einen längeren Zeitraum passiv als Vereinsmitglied und Fotograf von Dennis`engagierter und enthusiastischer Arbeit angesteckt und begeistert werden
Ramona B.
Eckental - Deutschland
Alles kann – nichts muss

Alles kann - nichts muss. Nach dieser Devise gestaltet Dennis sein Kindertraining.

Ich finde es toll, wie er die Möglichkeiten der Kinder wahrnimmt und jeden Einzelnen von ihnen dort abholt, wo er gerade steht.

Das motiviert nicht nur die Kinder, es erwärmt auch das Mutterherz, dabei zusehen zu können, wie das Kind von Training zu Training immer ein Stück wächst.

Oder, um es ganz einfach in den Worten meines Sohnes auszudrücken: „Ich fühle mich immer gut beim Capoeira. Dennis macht das echt gut als Trainer.“

Heinz E.
Nürnberg
Entspannten Ausgleich schaffen
Immer wieder wohnte ich Trainingseinheiten, Lehrgaengen und Vortraegen von Contra-Mestre Simpson bei. Ich selbst spiele Capoeira zwar nicht, da ich seit Jahren eine andere Sportart ausübe, hätte es aber in früheren Jahren sicher angefangen. Simpson vermag im Training die im Menschen verankerte Bedürftigkeit sich mit anderen auszutauschen, aber auch in Konkurrenz zu treten, zu spielen und auch Aggression auszuleben, gleichzeitig wirken zu lassen. Im gemeinsamen Rhythmus können scheinbare Widersprüche gelebt werden und entspannten Ausgleich schaffen
Nicole E.
Eckental - Deutschland
Liebevoll, gut organisiert und mit viel Spaß
Es ist faszinierend zu sehen, wie sich Kinder und Erwachsene gleichermaßen aufgehoben und angenommen fühlen. Du hast in deinen Capoeirastunden unglaublich viel Geduld und bringst diesen Sport als eine Lebenseinstellung rüber. Man spürt, dass du aus voller Überzeugung und mit viel Herz die Trainings mit Leben füllst. Meine Kinder sind erst 3 und 5 Jahre alt gewesen, als sie bei dir anfingen zu trainieren. Man sieht schnell Fortschritte und der Spaß kommt auch nie zu kurz. Du vergisst zu keiner Zeit, woher dieser Sport kommt und vermittelst auch den schwierigen Hintergrund kindgerecht. Die Gürteltaufen sind das Highlight schlechthin. Liebevoll, gut organisiert und mit viel Spaß. Auch das PersonalTraining ist unglaublich persönlich angestimmt und motivierend. Mit zusätzlichen Tipps zu Ernährung und Lebensführung ist es ein perfektes Gesamtpaket. Vielen Dank, Dennis, das du deine Zeit für so viele Menschen mit viel Herzblut und Geduld her gibst.
Ben (10 Jahre alt)
Erlangen - Deutschland
Neue Töne,neu Bewegungen, neu Energie.
Ich hatte schon vorher Energie, aber durch Simpsons Training Tricks gelernt, noch mehr Energie zu haben. Ich kann mich auf den Kopf stellen und hab gemerkt wie beweglich ich bin. Neue Töne,neu Bewegungen, neu Energie. Ich habe noch nie so einen Dude wie Simpson getroffen, so gechillt und positive Power, der hat mir ein gutes Gefühl gegeben.
Christoph B.
Eckental - Deutschland
Motivator

Ich habe Dennis kennengelernt, als ich meinen Sohn zu Capoeira angemeldet habe. Es ist bemerkenswert zu sehen, wie Dennis eine Verbindung zu den Kindern aufbaut, sie motiviert und anleitet. Er versteht es, seine eigene Freude an der Bewegung auf andere zu übertragen. Darüber hinaus vermittelt er den Kindern Respekt und Achtung im Umgang mit anderen Menschen. Die Kinder sind begeistert!

Ich selbst habe mich auch von der Begeisterung anstecken lassen und gehe nun zum Erwachsenentraining und gönne mir auch hin und wieder ein paar Privatstunden. Dennis versteht es, einen zu fordern ohne zu überfordern. Mit viel Einfühlungsvermögen gestaltet er die Stunden sehr abwechslungsreich. Seitdem ich bei Dennis trainiere, mache ich endlich wieder mit Freude Sport.

Meine Reise als ganzheilticher Lebensberater

Schon in jungen Jahren war ich aktiv, liebte Sport und war oft draußen in der Natur. Mit sechs Jahren begann ich meine Kampfsportlaufbahn mit meinem Beitritt in den örtlichen Judo-Verein. Ich erinnere mich gut an diesen Moment, prägte er doch den Beginn einer Reise, die mich später fast um die ganze Welt führen sollte, um dort ausgiebig zu trainieren, an Wettkämpfen teilzunehmen (Judo; Karate) und schließlich meine Fähigkeiten weiterzugeben (Capoeira). Mit Anfang 20 erreichte ich einen Punkt, an dem mir klar wurde, dass ich nicht nur Capoeira üben wollte - ich wollte diese Kunst leben. Dafür – so dachte ich – wäre es wichtig zu lernen, meinen Körper so zu trainieren und zu ernähren, daβ...

Schreib mir!

14 + 15 =