CApoeira

EFFEKTIV TRAINIEREN – GEMEINSCHAFT LEBEN – FREIHEIT FINDEN

Was brauchst Du gerade, um Dich weiterzuentwickeln?

Training

in Eckental und Lauf a.d. Pegnitz, Bayern

Mehr als nur Sport!

Capoeira ist eine afro-brasilianische Tanz/Kampfkunst und Kultur, die auf einzigartige Weise Musik, Akrobatik, Selbstverteidigung und Lebensfreude vereint.

Kinder sowie auch Erwachsene erfahren ganzheitliche, spielerische Förderung in familärer Umgebung und profitieren zudem von einem dynamischem Ganzkörpertraining.

Testimonials

“Simpson (Dennis) brings passion, tenacity and empathy to any project he is a part of. His energy is infectious and leaves you firmly believing that you can make a difference in your and other’s circumstances with the strength of your hands, love of your heart and creativity of your mind. You will not regret it.”

Daniel E.
Danzig - Polen
Musik, Athletik, Zusammenkommen und Freude
Capoeira bei Dennis zu erlernen und mit ihm zu spielen umfasst allzeit das volle Spektrum dieser holistischen Körperkunst: Musik, Athletik, Zusammenkommen und Freude.

Aufgrund von Dennis` vielseitigen langjährigen Lehr- und Lernquellen als Ernährungsberater, KIampfsportler und Fitnesstrainer, kann man sich sicher sein, allumfassend angeleitet und in die Komplexität des brasilianischen Volkssportes eingeführt zu werden.

Ich selbst konnte sowohl für eine kurze Zeit aktiv, sowie auch einen längeren Zeitraum passiv als Vereinsmitglied und Fotograf von Dennis`engagierter und enthusiastischer Arbeit angesteckt und begeistert werden

Ramona B.
Eckental - Deutschland
Alles kann – nichts muss

Alles kann - nichts muss. Nach dieser Devise gestaltet Dennis sein Kindertraining.

Ich finde es toll, wie er die Möglichkeiten der Kinder wahrnimmt und jeden Einzelnen von ihnen dort abholt, wo er gerade steht.

Das motiviert nicht nur die Kinder, es erwärmt auch das Mutterherz, dabei zusehen zu können, wie das Kind von Training zu Training immer ein Stück wächst.

Oder, um es ganz einfach in den Worten meines Sohnes auszudrücken: „Ich fühle mich immer gut beim Capoeira. Dennis macht das echt gut als Trainer.“

Heinz E.
Nürnberg
Entspannten Ausgleich schaffen
Immer wieder wohnte ich Trainingseinheiten, Lehrgaengen und Vortraegen von Contra-Mestre Simpson bei. Ich selbst spiele Capoeira zwar nicht, da ich seit Jahren eine andere Sportart ausübe, hätte es aber in früheren Jahren sicher angefangen. Simpson vermag im Training die im Menschen verankerte Bedürftigkeit sich mit anderen auszutauschen, aber auch in Konkurrenz zu treten, zu spielen und auch Aggression auszuleben, gleichzeitig wirken zu lassen. Im gemeinsamen Rhythmus können scheinbare Widersprüche gelebt werden und entspannten Ausgleich schaffen
Nicole E.
Eckental - Deutschland
Liebevoll, gut organisiert und mit viel Spaß
Es ist faszinierend zu sehen, wie sich Kinder und Erwachsene gleichermaßen aufgehoben und angenommen fühlen. Du hast in deinen Capoeirastunden unglaublich viel Geduld und bringst diesen Sport als eine Lebenseinstellung rüber. Man spürt, dass du aus voller Überzeugung und mit viel Herz die Trainings mit Leben füllst. Meine Kinder sind erst 3 und 5 Jahre alt gewesen, als sie bei dir anfingen zu trainieren. Man sieht schnell Fortschritte und der Spaß kommt auch nie zu kurz. Du vergisst zu keiner Zeit, woher dieser Sport kommt und vermittelst auch den schwierigen Hintergrund kindgerecht. Die Gürteltaufen sind das Highlight schlechthin. Liebevoll, gut organisiert und mit viel Spaß. Auch das PersonalTraining ist unglaublich persönlich angestimmt und motivierend. Mit zusätzlichen Tipps zu Ernährung und Lebensführung ist es ein perfektes Gesamtpaket. Vielen Dank, Dennis, das du deine Zeit für so viele Menschen mit viel Herzblut und Geduld her gibst.
Ben (10 Jahre alt)
Erlangen - Deutschland
Neue Töne,neu Bewegungen, neu Energie.
Ich hatte schon vorher Energie, aber durch Simpsons Training Tricks gelernt, noch mehr Energie zu haben. Ich kann mich auf den Kopf stellen und hab gemerkt wie beweglich ich bin. Neue Töne,neu Bewegungen, neu Energie. Ich habe noch nie so einen Dude wie Simpson getroffen, so gechillt und positive Power, der hat mir ein gutes Gefühl gegeben.
Christoph B.
Eckental - Deutschland
Motivator

Ich habe Dennis kennengelernt, als ich meinen Sohn zu Capoeira angemeldet habe. Es ist bemerkenswert zu sehen, wie Dennis eine Verbindung zu den Kindern aufbaut, sie motiviert und anleitet. Er versteht es, seine eigene Freude an der Bewegung auf andere zu übertragen. Darüber hinaus vermittelt er den Kindern Respekt und Achtung im Umgang mit anderen Menschen. Die Kinder sind begeistert!

Ich selbst habe mich auch von der Begeisterung anstecken lassen und gehe nun zum Erwachsenentraining und gönne mir auch hin und wieder ein paar Privatstunden. Dennis versteht es, einen zu fordern ohne zu überfordern. Mit viel Einfühlungsvermögen gestaltet er die Stunden sehr abwechslungsreich. Seitdem ich bei Dennis trainiere, mache ich endlich wieder mit Freude Sport.

Meine Capoeira-Reise

Als "Contra-Mestre Simpson" bin ich in der "Roda" (Capoeira-Kreis) bekannt und (er)lebe diese einzigartige, afrobrasilianische Kampfkunst / Tanz / Kultur seit über zwei Jahrzehnten. Capoeira entwickelte sich für mich schnell zu einer Lebensphilosophie, die mir bis heute eindrucksvolle und ganzheitliche Wege hin zu einem befreiten Leben aufzeigt. Immer wieder durfte ich auf meinem bisherigen Weg Zeuge tiefgreifender Veränderungen sein, nicht nur bei mir selbst sondern auch bei anderen Capoeiralehrer und vor allem bei meinen Schülern. Die Möglichkeit durch und mit Capoeira ein selbstbestimmtes, erfülltes und glückliches Leben zu gestalten motiviert mich dazu, das lebensverändernde Potenzial...

Schreib mir!

14 + 15 =